Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Junger Mann in einer Coaching-Situation
Außengelände der IBAF-Zentrale mit Janett Friese im Gespräch mit einem Teilnehmenden
IBAF-Gehörlosenfachschule in Rendsburg: Freizeit im Wald
Teilnehmerin eines Bildungsseminars schaut lächelnd in die Kamera
Junge weibliche Pflegefachkraft in einem Hörsaal
Gruppenbild, das die Absolvent*innen der Zertifikatsfeier zeigt

Am 26. September 2025 wurde in den Räumlichkeiten der KoSoz AöR in Kiel ein besonderer Meilenstein gefeiert: die feierliche Übergabe der Zertifikate an die frisch geprüften Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB).

In festlicher Atmosphäre wurden die Teilnehmenden für ihre herausragende Leistung gewürdigt. Die Qualifikation zur geprüften Fachkraft stellt eine anspruchsvolle Weiterbildung dar, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Kompetenzen in der beruflichen Bildung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen vereint.

Wir gratulieren allen Absolvent*innen herzlich zu ihrem Erfolg und danken für ihr Engagement in einem Berufsfeld, das für die inklusive Arbeitswelt von großer Bedeutung ist.